Mein Mentor Orlando

Mein Mentor Orlando

Orlando ist ein Pferd.
18 Jahre arbeiteten wir gemeinsam in der Reittherapie und halfen unruhigen Kindern in die Konzentration und Ruhe, bei Menschen mit MS glich sich ihr Muskeltonus aus, bei einer Beinaputation verhalf er zu einem besseren Gleichgewicht, bei Schlaganfall, Lähmungen und Unfallkranken führte er in die Beweglichkeit.
Dann signalisierte er mir deutlich „es steht mir Oberkante Nase. So will ich nicht weiter gehen.“ Drei Jahre quälten wir uns mit Krankheiten seiner Fesselgelenke. Damals war mir die Sprache des Körpers nicht bekannt. Für mich war aber klar, da muß mehr dahinter liegen.
Wir gaben die Reittherapie auf. Mit fiel es sehr schwer. Er war einmalig. Einmalig ist er auch heute noch. Heute ahne ich, dass alle Tiere einmalig sind, wenn ich ihnen meine Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Liebe schenke.
Als mein Mentor spiegelt er mir Befindlichkeiten, die ich ändern darf. Heute verstehe ich ihn, weil ich seine Sprache verstehe und hinfühle.
Dadurch ist unser gemeinsames Leben so viel reicher, interessanter und lebendiger geworden 🙂
 
Geschichten über uns veröffentliche ich über Beiträge in Facebook. Schau doch vorbei! Wir freuen uns auf Dich :).

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner